Praxisschwerpunkte

Unser Praxisschwerpunkt: Implantologie Die Einführung und permanente Weiterentwicklung der Zahnimplantate eröffnete ganz neue Perspektiven zum Ersetzen fehlender Zähne. Verschiedenste Implantatgrößen und Varianten ermöglichen die optimale Wiederherstellung Ihres natürlichen Gebissverhältnisses - als ob nichts gewesen wäre. Als Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erstellen wir Ihren persönlichen Behandlungsplan und beraten Sie umfassend zu allen Fragen rund um das Thema Implantate und Implantatprothetik. Hochwertige Zahnnachbildungen, die in Form und Brillanz Ihren echten Zähnen in nichts nachstehen. Makelose Biss- und Kaufähigkeit. Aussprache und Geschmackssinn werden durch Implantate nicht negativ beeinflusst. Hochwertiger Zahnersatz mit den modernsten-Implantatsystemen.   Unser Praxisschwerpunkt: Parodontitis-Therapie Ursache der Parodontitis sind Bakterien, die sich in den Zahnfleischtaschen vermehren und so Entzündungen im Zahnbett und im Zahnfleisch verursachen. Um diese Krankheit zu bekämpfen, stehen uns verschiedene moderne Methoden zur Verfügung, die seit neuestem durch den Einsatz von Emdogain bzw. Ligosan weiter verbessert werden konnten. Emdogain Gel ist ein biologisches Produkt, das den durch Parodontitis zerstörten Zahnapparat auf natürliche Weise wiederherstellt. Der eigentliche Wirkstoff im Emdogain Gel ist das Protein Amelogenin. Dieses Protein wird vom Körper nur in dem Lebensabschnitt der Zahnentwicklung auf natürliche Weise vom Körper produziert. Bei Erwachsenen müssen wir dieses Material künstlich zuführen. Emdogain Gel unterstützt die Wundheilung für einen optimalen Behandlungserfolg. Ligosan ist ein neues pharmazeutisches Präparat, womit die Anzahl der Bakterien in den Zahnfleischtaschen reduzieren werden kann. Unser Praxisschwerpunkt: Keramik-Technologie Neben Implantaten bietet unsrere Praxis kosmetisch ansprechende Füllungen auch im Seitenzahnbereich. Die Cerec-Technologie (digitale, dreidimensionale Diagnostik mit gefräster Keramik) als auch die Empress- Porzellanfüllungen (Brenn- und Presskeramik) bieten ein Höchstmaß an Haltbarkeit und Ästhetik. Durch die Nähe des hauseigenen zahntechnischen Praxislabors sind Simultananpassungen möglich.
Dr. Norbert Wellens Zahnarzt alle Kassen und privat Öffnungszeiten: Mo - Fr.   8:00 - 12:30 Mo, Di ,Do. 14:00 - 18:00 Fr. 14:00 - 17:00 Termine nur nach Vereinbarung Telefon: 02162/10955 Telefax: 02162/10956 Dülkener Straße 40 41747 Viersen Ihre Mail an uns und der QR Code für Ihr Handy
Dr. med. dent. Norbert Wellens Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologe, Kinderzahnheilkunde